Blog Relations hat eine kleine Umfrage gemacht:
In August, we invited 50 PR professionals from around the world to fill in a survey about how they regard blogs as a business communications tool. We are now pleased to publish the results which are filed under their own category on The Angel Blog.
Das Ganze nennt sich The Blog Relations PR Survey.
Die Ergebnisse findet man in der Sidebar der o.g. Webseite. Dazu einige zentrale Aussages auf dem Angel Blog, dem korrespondierenden Blog zur Webseite Blog Relations:
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Assistant (m/w/d) RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH in Geldern |
||
Grafik Designer / Social Media Content Producer (m/w/d) Antenne Deutschland GmbH & Co. KG in Garching |
- 6 von 10 PR Pros sind der Meinung, daß verärgerte Mitarbeiter bzw Kunden die Unternehmensreputation schädigen können
- 8 von 10 glauben aber, daß Blogs sinnvolle Kommunikationstools sein können
- 62% lesen Blogs mind. 1x die Woche
- 42% haben bereits versucht, Blogs für sich zu gewinnen (Pitchen nennt man das in der PR Speak)
- 88% sind der Meinung, daß Blog Meinungsmacht innehaben
- 44% befürchten, daß Blogs einen signifikantes Reputationsrisiko gegenüber Firmen besitzen
- 81% glauben, daß Corporate Blogs durchaus einen Nutzen haben könnten (einige PRler mehr, andere PRler weniger)
via Blog Herald
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Assistant (m/w/d) RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH in Geldern |
||
Grafik Designer / Social Media Content Producer (m/w/d) Antenne Deutschland GmbH & Co. KG in Garching |
||
Social Media Expert m/w/d Consist Software Solutions GmbH in Kiel, Frankfurt, bundesweit, Home-Office |
||
Social Media Manager (m/w/d) bayme vbm vbw – Die bayerische Wirtschaft in München |
||
Social Media Content Creator (m/w/d) Otto Oehme GmbH in Allersberg |