Blog Relations hat eine kleine Umfrage gemacht:
In August, we invited 50 PR professionals from around the world to fill in a survey about how they regard blogs as a business communications tool. We are now pleased to publish the results which are filed under their own category on The Angel Blog.
Das Ganze nennt sich The Blog Relations PR Survey.
Die Ergebnisse findet man in der Sidebar der o.g. Webseite. Dazu einige zentrale Aussages auf dem Angel Blog, dem korrespondierenden Blog zur Webseite Blog Relations:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
- 6 von 10 PR Pros sind der Meinung, daß verärgerte Mitarbeiter bzw Kunden die Unternehmensreputation schädigen können
- 8 von 10 glauben aber, daß Blogs sinnvolle Kommunikationstools sein können
- 62% lesen Blogs mind. 1x die Woche
- 42% haben bereits versucht, Blogs für sich zu gewinnen (Pitchen nennt man das in der PR Speak)
- 88% sind der Meinung, daß Blog Meinungsmacht innehaben
- 44% befürchten, daß Blogs einen signifikantes Reputationsrisiko gegenüber Firmen besitzen
- 81% glauben, daß Corporate Blogs durchaus einen Nutzen haben könnten (einige PRler mehr, andere PRler weniger)
via Blog Herald
Und warum greifst du gerade diesen Aspekt für deine Überschrift heraus? Findest du es nicht z. B. interessanter, dass 62% mindestens einmal in der Woche Blogs lesen?
die Aussage ist genauso richtig wie die anderen auch. Eine muss ich ja wählen.
Zweifelsohne. Ich als PR-Fuzzi werde bei so einer Überschrift natürlich sofort hellhörig. Und denke, „die haben es nicht kapiert.“