zu stark, was Finanso.de über seine Erfahrungen bei einem Notebook-Kauf bei Mediamarkt hinsichtlich der Werbeaussagen „Tiefpreisgarantie“ und „100 Euro für ihr altes Gerät“ gemacht hat:
Ergebnis:
Der besuchte Media-Markt bietet eine Preisgarantie nur für Händler in 50 Kilometer Umkreis und den 100,- Euro Alt-gegen-Neu-Abzug erhält man laut Herrn S. nur, wenn man den vollen Kaufpreis von 850,- Euro zahlt und nicht wenn man sich auf das Tiefpreisgesetz von Media-Markt beruft und einen günstigeren Preis erhält.
Da fällt mir doch nur das ein:
„Ich bin doch nicht blöd.“?
Siehe dazu auch seine Vorstory
Und mir fällt das ein:
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Auf der Jamba-Watch Richterskala hat das Ding gutes Potenzial :-)) Warum mich das so fuchst? Weil das genau solche Effekte verursacht, daß Konsumenten weder der Werbung noch dem Unternehmen trauen. Und es ist dann nicht nur diese Werbung und dieses Unternehmen, sondern darunter leidet das Vertrauen der Konsumenten insgesamt.
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