Hut ab, endlich einer, der sich traut und ein Blog über seine Gründung aufmacht. Inwieweit das authentisch wird – es schaut danach aber aus, wenn man die ersten Beiträge liest – bleibt natürlich abzuwarten. Auf jeden Fall: Besucht das Start-Up-Blog des Gründers Andrè Dietrich.
Viel Glück, Erfolg und Spaß damit!!!
Update: Jetzt weiß ich warum der André eine Newsletter-Box auf seinem Blog hat, denn ich dachte zuerst, daß müsse deswegen ein Gründungsberater sein. Denn ein Gründer hat genug mit sich selbst zu tun, statt auch noch andere Gründer über Newsletter zu beraten und zu informieren. Aber siehe da: Ich habe in meiner Gründungphase mit den Produkten des Verlag für die deutsche Wirtschaft gute Erfahrungen gemacht. Die kümmern sich um uns Gründer und waren sogar bereit diesen Blog zu sponsern. Gut gefallen haben mir die folgenden Produkte…
Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, das nicht so „versteckt“ zu platzieren. Erwartet hätte ich das sponsored by bei „über mich“ oder irgendwo auf der Startseite. Habt Ihr eine Meinung zum Sponsoring, in welcher Form auch immer? Wie offen soll man damit umgehen? Wie wichtig ist es für den Leser über die Unabhängigkeit des Schreibers informiert zu sein? Wie sieht das der Schreiber selbst? Oder bleibt man immer unabhängig, egal wie der Sponsor lautet?
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter:in im Bereich Kommunikation und Social Media (m/w/d) Heidelberg Laureate Forum Foundation in Heidelberg |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
Ach ja, nicht daß es falsch verstanden wird wegen dem Sponsoring: Beim Andrè finde ich das nahezu belanglos, denn der Sponsor ist lediglich ein Verlag, nicht etwa ein PKV Anbieter, eine windige Rechtschutzversicherung oder andere Firmen, die in meinen Augen als Sponsoren bedenklicher sind, damit auch erklärungbedürftiger seitens des Blogs, wer und warum sponsored.