Der erste Feed in meinem Reader mit Google-Ads ist CSS Vault. Bye Bye, CSS Vault! Ich denke, jeder sollte lauthals sein Unsubscribe bloggen, sobald ein weiterer Feed mit Google-Ads auftaucht, damit die Site-Betreiber merken: Hey, die Leser mögen das nicht und lesen mich nicht mehr! Leute wie die Betreiber von CSS Vault leben in der Illusion, sie wären so etwas Tolles, dass die Leser Ihnen auch nachsehen, wenn sie zwischen der Werbung den Content suchen müssen. Das sind sie aber leider nicht.
Außer, daß Spam diejenigen nervt, die keinen Spamfilter nutzen und diejenigen, die einen Spamfilter haben, immer noch schreien, wie schlimm Spam ist, weil es alle anderen auch sagen, welchen Unterschied macht es bei anderen „Spamformen“ wirklich aus, daß Webseiten Werbung nutzen, die so unauffällig und unaufdringlich wie Google AdSense plaziert wird, neuerdings auch in RSS Feeds, daß man sie umgehend wie im o.g. Beispiel aus den Bookmarks ausschließt?
Ist es das Nachplappern oder einfach nur deswegen, weil einige Leute mit typisch zusammengekniffenen Arschbacken durch die Welt laufen und geneigt sind, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen? Oder welchen stichhaltigen Grund gibt es, dass der Flow gestört wird oder was immer es auch sein mag. Ich kenne niemanden, der bei gut plazierter und unauffälliger Werbung von einer Webseite wegläuft. Es sei denn, man möchte gerne für Smalltalk Gesprächsstoff sorgen, um im kleinstmöglichen Mittelpunkt zu stehen?
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