Sonstiges

PR Marktführer fokussiert seinen Blick auf Blogs

Auf Blogthenticity.com findet Ihr zusammefassend einige Aussagen von Richard Edelman (President and CEO of Edelman, the world’s largest independent public relations firm… Edelman has 1800 employees in 40 offices worldwide.. also einer der etwas wichtigeren PR Macher weltweit) über Blogveranstaltungen zu diesem Thema und wie Edelmann das Ganze sieht.

Kernaussage und auch langfristige Neuausrichtung (?) seiner PR-Strategie (wenn ein Marketmaker das sagt, dann kann man schon mal gerne die Ohren spitzen, so ähnlich wenn Microsoft oder IBM etwas announcen, dann hört die Branche aufmerksam zu):

Today we’re on a mission: to make public relations the lead discipline in the communications mix, because only public relations has the immediacy and transparency to build credibility and trust… Today, I believe, we’ve entered the era of mass personalization… We believe that the traditional model of top-down communications, where 90%+ of a marketing budget is spent on advertising to talk at people, is simply no longer effectiveWe engage micro-media – bloggers and online conversationalists – who appoint themselves leaders of a category and passionately communicate their real understanding of it.

Alles das kann man original auf seinem Blog nachlesen, Artikel nennt sich „Over The Wall„.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.