was ich mag, sind Blogs mit Content. Was mich irritiert, sind Blogs zur Unterstützung von bestimmten Keywords, um die Suchmaschinen zu füttern. Den Eindruck habe ich gestern zusammen mit einem Autohändler gewonnen. Es geht um das Blog von PKW.de. Wir hatten in Blogstats nach Kia gesucht und sind auf der momentan vierten Trefferseite auf zahlreiche Treffer über verschiedenste Kia Modelle gestoßen. So zB den hier, den oder auch den hier. Komisch, nur kurz das Modell genannt und manchmal auch ein Bild oder nicht. Das war es aber auch schon. Eine ganze Latte voll solcher Einträge. Alle mit einem Link auf die eigentlichen Einträge bei PKW.de versehen. Habe ich da etwas mißverstanden oder nutzt hier jemand Blogs zu etwas, das WordPress schon schmerzlich hinter sich gebracht hat (pikante Details zu den Eigentümerverhältnissen unterlasse ich hier mal, denn ich kann mich ja auch täuschen und möchte der Firma nichts Übles nachsagen)?
Anstatt dem Autohändler die Vorteile der Blogosphäre zu zeigen, habe ich ihm die dunkle Seite aus Versehen vermittelt :-))