Laut Ansgar Zerfaß stellen Weblogs einen neuen Möglichkeit einer interaktiven, weltumspannenden Kommunikation dar, die die Meinungsbildung in bestehenden Öffentlichkeiten verändern kann. Corporate Blogs ermöglichen damit die ungefilterte Kommunikation mit wichtigen Stakeholdern – die Kommunikationsziele wiedergeben können und die einzelnen Interessen klar darstellen. Besonders interessant. Zerfaß gibt am Ende seiner Ausarbeitung fünf Schritte zur Entwicklung einer Weblog-Strategie vor.
Der Link zum Aufsatz Corporate Blogs, Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen (.pdf, 5 Seiten, 184 KB, Ansgar Zerfass)
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
||
Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Content-Management DEHOGA Bundesverband in Berlin |
||
Werkstudent (m/w/d) im Social Media & Online Marketing (B2B) Schenker Technologies GmbH in Leipzig |
||
Social Media Manager (m/w/d) German Board Advisors GmbH Düsseldorf in Frankfurt am Main, Hannover |
||
Social Media Assistant (m/w/d) RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH in Geldern |