Die „Anzeigenlinks„:
AdSense führt ein neues Anzeigenformat ein: Google-Anzeigenlinks sind eine neue Form textbasierter Anzeigen für Ihre Websites. Sie kopieren einfach den Code für die Anzeigenlinks auf Ihre Websites und wir füllen Ihre Anzeigenlinks mit relevanten Inhalten. Dafür nutzen wir denselben Algorithmus, mit dem wir passende Google-Anzeigen auf Ihren Seiten schalten. Wenn ein Nutzer auf einen der Anzeigenlinks klickt, gelangt er automatisch zu einer Seite mit verwandten Anzeigen.
Das Ergebnis? Ihre Nutzer können Anzeigen, an denen sie interessiert sind, leichter finden und Sie können Ihre Klickraten und Einnahmen erhöhen.
Probiert mal das Ergebnis aus: Auf der linken Naviseite, Mitte findet Ihr die Anzeigenlinks direkt unten den „20 letzten Kommentaren“. Ein Klick führt überraschenderweise nicht auf die Webseite des Anbieters, sondern auf… seht selbst! Btw, klar, man soll nicht auffordern, Leute auf die Google AdSense Banner klicken zu lassen, doch hier steht das neue Format im Vordergrund und nicht die Millioneneinnahmen von MEX. Mir gefällt das Format und die Lösung sehr gut. Ich bekomme nicht mehr nur eine Firma präsentiert, sondern Stichworte führen mich zu möglichen Anbietern. Das ist wesentlich besser!