wie ich auf dem MEX Blog feststellen kann, verhält sich die Klickrate auf Google AdSense Banner innerhalb der MEX Google Suche (siehe Seitende vom MEX Blog) so, daß die dort eingeblendeten Banner sechs mal häufiger angeklickt werden als die eigentlichen AdSense Banner – die bei MEX zwischen dem Artikelende und dem Kommentarbereich eingeblendet werden. Natürlich bestätigt sich dabei das Prinzip, daß Suchende besonders affin auf AdSense Banner reagieren.
Nun kann sich ein jeder überlegen, wie er die Google Suche auf seiner Seite so geschickt einbindet, daß die Suche auch tatsählich genutzt wird. Bei MEX wird die Suche nämlich kaum genutzt, klar, wozu auch? Ja, wozu auch? Mal überlegen… auf MEX befinden sich mittlerweile fast 4.000 Artikel. Da könnte man entweder manuell auf andere Artikel verweisen (wie bei „Siehe auch:“) oder einfach einen Suchbegriff spezifizieren und über die Google Suche auf weitere, möglicherweise ergänzende Artikel verweisen. Beispiel: MEX + AdSense
Siehe auch:
Einnahmechancen mit AdSense >>
Neue Stellenangebote
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
BTW: Google AdSense erlaubt jetzt endlich auch BANKÜBERWEISUNGEN !!!!! Nix mehr mit bescheuerten Scheck.