bekomme soeben eine EMail hinein, daß Cardclub – a blindwerk blog gestartet ist. Eines vornweg: Normalerweise reagiere ich allergisch auf solche Mails, die wie eine Pressemeldung aufgebaut sind. Und die Firma auf Ihre Webseite hinweist. Es aber in der Mail völlig an Personality fehlen lassen. Weder werde ich persönlich angesprochen noch ist der Text „personal“. Eben eine stinklangweilige PR-Meldung. Das verstehe ich nicht als gute Startvoraussetzung, ein Blog zu starten, wenn man kein „Blogspeak“ kann.
Da ich aber auch ein logischer Mensch bin, der Dinge separieren kann, gefällt mir der Ansatz des Blogs, da er UnternehmerInnen weiterhelfen kann:
Willkommen Fremde! Gelandet seid Ihr hier beim cardclub – dem ersten Blog der sich nur um Visitenkarten dreht. blindwerk – neue medien, der Initiator dieses Blogs, freut sich auf zahlreiche Einsendungen digitaler oder postalischer Art um diesen Blog am Leben zu erhalten. Veröffentlicht werden alle Karten – egal wie gut oder schlecht. Möglich ist eine Veröffentlichung mit zensiertem Namen oder eMail sowie unzensiert. Dieser Blog soll als Inspiration für Designer dienen, als positiv und negativ Beispielträger für Unternehmen und Entscheider und nicht zuletzt als Archiv.
Genug geredet – Viel Spass mit unserem Blog!
Feedback: Idee ist gut und nützlich, Visitenkarten zu präsentieren. Aus Eigenwerbung heraus, aber auch um Feedback zu bekommen. Eine Vistenkarte ist verdammt wichtig im Geschäft. Jedoch meine Kritik: In der jetzigen Blogform sehe ich wenig bloggisches dahinter. Da würde eine herkömmliche Feedback/Rating Webseitenfunktion ausreichen. Be personal, speak personal, behave personal = Das ist für mich ein Blog. Alles andere ist eine Kopie von PR/Marketing Ansätzen. Und gerade weil ich ein Mensch bin, der an positive Lernkurven glaubt, gebe ich mein direktes und offenes Feedback, um dem Macher dahinter Gelegenheit zu geben, darauf zu reagieren oder es eben lediglich wahrzunehmen.
Neue Stellenangebote
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Drägerwerk AG & Co. KGaA in Lübeck |
||
Online Marketing Manager (m/w/d) Social Media M-net Telekommunikations GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content WWF Deutschland in Berlin |
Zusammengefasst: Über diese Art von Mailing ein Blog bekanntzumachen birgt die Gefahr solcher Reaktionen und ein Blog ist nicht ein Blog, weil es sich Blog nennt 🙂
Ich bin gespannt auf die Entwicklung dieses Blogs, das rein von der Ausrichtung her Potenzial hat, Dritte zu interessieren, rufe jeden Selbstständigen auf, es wenigstens mit einem Blog mal zu probieren und wünsche vaD blindwerk von Unternehmer zu Unternehmen viel Glück, ein gutes Händchen, ein offenes Ohr und Erfolg damit!!