Eigentlich fand ich die Meldung via Abseits.de zuerst ganz ok, was ich gelesen hatte: Kijiji.de, ein Anbieter im Netz, der regional kostenlose Anzeigen ermöglicht. Erinnert mich vom Ansatz an den ungeschlagenen Meister aller Klassen craigslist.org (Zusatzinfo: Einnahmen von Craig und das als Nebeninfo: Each month, craigslist posts more than 2,5-million classified ads and more than 100 000 new job listings and gets more than 1-billion page views and 5-million unique visitors per month.) und in D die 1:1 Kopie opusforum.org. Bin also reingefsurfed und habe mich etwas umgesehen. Prompt stoße ich auf einen recht heiss diskutierten Beitrag, in dem jemand ziemlich provokant denselben Gedanken aufgreift und auf Craigslist hinweist (bekommt leider diesen Trolltouch über den müssigen Hinweis, daß es sich um EBay Proporz etc. handelt, da die ja angeblich mit/von EBay getragen werden.. habe aber eh noch nicht ganz genau verstanden, was EBay damit genau zu tun haben soll). Wie dem auch sei, war bis dato alles ok. Flamen gehört immer dazu, Trolle auch, einer hat immer was zu meckern.
Doch die Antwort eines Verantwortlichen ging mir dann aber noch mehr auf den Sack, so ein Geschwalle und Gesülze selten gelesen:
Guten Morgen,
Kijiji wurde vor einer Woche ins Netz gestellt. Eine Community aufzubauen, mit den Nutzern zu interagieren und die Plattform nach den Wünschen der Nutzer zu entwickeln, geht nicht von heute auf morgen.
Wir werden daher weiter gemeinsam mit Euch an kijiji arbeiten und sind dankbar für Eure Vorschläge – Schliesslich soll kijiji Euch gefallen und für Euch funktionieren und nicht für uns.
Wir wünschen einen frühlingshaften Tag.
Daniel & Alfred
kijiji
Kann man den Kopf noch tiefer in den Hintern des Kunden stecken? Kann man sich noch katholischer als Katholiken hinstellen, wo doch nebenbei bemerkt die Kirche eines der ältesten und erfolgreichsten Multis weltweit ist? Ich weiss nicht, warum mich das so abturned, aber verdammt… was heisst hier „nicht für uns“? Für wen sonst? Für den lieben Gott? Schleimer!!!
Neue Stellenangebote
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
||
Online-Manager / Onlinemarketing-Manager / Social-Media-Manager (m/w/d) UNIGLAS GmbH & Co. KG in Montabaur |
||
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
Warum ich mich so aufrege? Keine Ahnung. Bin wohl in Stimmung. Was weiss ich.