Ed – ein Manager bei IBM, zuständig für die Lotus Produktpalette und dieses neue Worplacedingsbumszeugs, wie auch immer das heisst – hat auf einen negativen Bericht eines Interessenten, der verzweifelt versucht hat, etwas bei IBM zu kaufen, m.E. beispielhaft reagiert. Kein Wunder, er bloggt ja auch schon länger und ist damit in Übung:
1. Kritik des Interessenten
2. Andere Blogger wie vowe springen auf den Zug
3. Ed’s Reaktion
Lest das mal in Ruhe durch, liebe PR Manager und schneidet Euch ne ganz fette Scheibe ab, bevor Ihr auf die Idee kommt, rumnöllen zu müssen, wie schrecklich Internetuser sind (alles keine Kunden natürlich…), wenn Ihr mal betroffen seid.
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Leuchtendes Gegenbeispiel:
1. Blogger kritisiert ein wichtiges Unternehmen
2. Andere Blogs greifen Thema explosionsartig auf
3. Reaktion des Unternehmens fällt vorbildlich aus: Besser könnte man nicht in Fettnäpfchen treten
4. Irgendwann muss auch PR-Chefe des wichtigen Unternehmens höchstpersönlich seinen Kommentar dazugeben, der das krönenden i-Tüpfelchen darstellt (ich glaube, der war zu jung, um es zu schnackeln 🙂
5. Gut nachzulesen in den Archivbunkern vom PR-Blogger