Sonstiges

Marketing: Was bringt es wenn Du es nicht bringst?

Boris trifft auf dem Mehrzweckbeutel den Nagel auf den Kopf:

Was die beiden oben stehenden Firmen u.a. auszeichnet (Anm.: Porsche und ALDI sind laut einer Studie die renommiertesten Unternehmen Deutschlands), ist, dass sie im Grunde nichts weiter versprechen als das, was sie verkaufen: Gute Produkte zum niedrigen Preis samt reibungsloser Kaufabwicklung (Aldi) – sowie tadellose Autos allererster Qualität zu hohen, aber durchaus fairen Preisen (Porsche).

Viele anderen Unternehmen, v.a.D. die am Ende der Liste stehenden, machen jede Menge Marketingwirbel und verblasen viel heiße Luft, plappern reichlich unangemessene Aussagen heraus und liefern bestenfalls durchschnittliche Ware.

Marketing und Branding sind solange prima, wenn Sie mit dem einhergehen, was sie wirklich halten.

(via Burnout Blog)

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare