kennt Ihr Steva Ballmer? Und sein Berühmtes „Developers, Developers, Developers, Developers, Developers, Developers, Developers, Developers, …“ (siehe Video >> (.mpg), auch nicht unspannend ist der Monkey Dance von Steve). Ok, Steve ist wie ich ein schwitzender Fettsack, laut und ungestüm. An sowas denke ich, wo ich doch gleich zu einem Vertriebsmeeting zusammen mit meinen Partnern fahre. Dort werden die Weichen für die nächste Zeit gestellt, nachdem unser Projekt prima angelaufen ist und die erste Phase vorbei ist. Was hat es nun mit Steve und „Developers“ auf sich? Ebenso wie Microsoft viele Entwickler braucht, die Microsoft Anwendungen schreiben, benötigen wir gute Vertriebler. Nur, bloss nicht um jeden Preis. Wie schnell ist das Image versaut, wenn man sich mit schmierigen Vertrieblern einlässt, die selbst ihre Mutter verkaufen würden. Allerdings, Steve mag zwar fett und hässlich sein (zudem er sicherlich pro Minute mehr verdient als ich im ganzen Jahr), doch er ist neben Bill einer der wichtigen, treibenden Figuren bei Microsoft gewesen, der den Erfolg gesichert hat. Tja, wo setzt man sich die Grenze? Schnell und um jeden Preis wachsen über einen brutalen Vertrieb oder langsam und jungfräulich und schön konservativ wie so viele andere Unternehmen?
Neue Stellenangebote
Social Media and Communications Specialist (m/w/d) Sunrise Medical GmbH in Malsch |
||
(Junior) Manager Corporate Social Media (m/w/d) Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München |
||
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |
||
Werkstudent Social Media Manager für den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d) BWI GmbH in Berlin |
||
Social Media Manager*in (m/w/d) Walser Immobiliengruppe in München |
||
Marketing Manager – Social Media / PR / CRM (m/w/d) ox8 Corporate Finance GmbH in Frankfurt am Main |