Interessant, wie man sich auf eine völlig andere Art ein Geschäft kaputtmachen kann: Ich habe die letzte Zeit drei Anrufe bei drei verschiedenen Firmen getätigt und mich für deren Leistungen interessiert. Da in allen drei Fällen der Ansprechpartner nicht erreichbar war, hinterliess ich meine Rufnummer. Aber auch nach wiederholten Rückfragen meinerseits kam kein Rückruf. Damit stehen bei mir als Kunde die Firmen wegen „Schnelligkeit“ auf meiner persönlichen Blacklist. Denn was soll schon dabei eigentlich Vernünftiges herumkommen, wenn die Firmen bereits in der Anbahnungsphase so schlafen? Das spricht kaum für die Firma.
Im Gegensatz dazu – ein beliebiges Beispiel – war ich sehr angetan von der Firma QSC, die mich innerhalb von 24 Stunden zurückriefen, einmal aus der Zentrale in Köln und einmal aus der Vertriebsregion Rhein-Main. Sehr kompetent und pfiffig waren sie auch.
Die Schnellen und die Toten.
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Dazu muß man doch nur Kunde sein. Das reicht in vielen Fällen schon, um niemanden zu erreichen. Wenn man dann noch ein Kunde ist, der „meckert“ oder gar auf Fehler aufmerksam macht, dann wird man erst recht unbeliebt und bekommt das auch zu spüren.
Ich habe es erlebt.
Deshalb ziehen meine Domains gerade um.
Siehe mein blog mit den haarsträubenden Berichten.
Wenns denn wieder am Netz ist.