Marketing Social Media

Das sind die 10 größten deutschen Tik-Tok-Influencer

Kurze Videos, viel Musik und allerlei Spaß: Tik Tok hat seit der Gründung einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Auch hierzulande erfreut sich die Plattform großer Beliebtheit. Im wöchentlichen Ranking stellen wir dir heute die größten Tik-Tok-Influencer aus Deutschland vor.

Immer mehr Marken, Unternehmer und Privatpersonen nutzen Tik Tok – auch bei uns. So verzeichnet die Kurz-Video-Plattform in Deutschland laut den aktuellsten Angaben inzwischen 5,5 Millionen Nutzer.

Damit hat das chinesische Netzwerk in knapp drei Jahren in der Bundesrepublik die Konkurrenz um Twitter, Pinterest und Snapchat bereits überholt. Bis zum nächsten Netzwerk Instagram ist es noch ein weiter Weg. Die Bilder-Plattform und Facebook-Tochter kommt aktuell auf 15 Millionen monatlich aktive Nutzer in Deutschland.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Das sind die größten deutschen Tik-Tok-Influencer

Trotzdem haben auch Mark Zuckerberg und sein Team bemerkt, dass mit Tik Tok aktuell eine Plattform entsteht, die eine Bedrohung für das eigene Imperium darstellen könnte.

Die Mischung aus kurzen Tanz- und Musikvideos, Mini-Tutorials und tagesaktuellen Challenges begeistert vor allem die junge Zielgruppe. Und diese ist – das ist kein großes Geheimnis – für Werbungtreibende und Unternehmen nun einmal besonders interessant.

Hinzu kommt, dass deutsche Nutzer im Durchschnitt pro Tag 50 Minuten auf der Plattform verbringen. Damit liegt Tik Tok sogar vor Instagram. Gemeinsam mit der neuen Plattform sind auch neue Stars aufgekommen.

In einer großen Analyse haben die Online Markting Rockstars die zehn größten Tik-Tok-Influencer aus Deutschland herausgearbeitet. In unserem wöchentlichen Ranking wollen wir dir die deutschen Tik-Tok-Accounts mit den meisten Followern präsentieren.

Platz 10: Tina Neumann

Tina Neumann ist neben Tik Tok auch auf YouTube aktiv. Der deutschen Userin folgen aktuell 2,7 Millionen Menschen auf der Plattform.

Tina Neumann, TikTok

Platz 10: Tina Neumann. (Foto: Screenshot / Tik-Tok)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Hallo Frau Keller,
    ich poste auf tiktok Satire und habe einen dramatischen Einbruch der Zuschauer von bis zu 20.000 auf nunmehr 100!. Das ab dem 21. April. Ist Ihnen von anderen Influenzern oder Plattformen ähnliches bekannt ?

    Gruß

    G. Schmitz