Über eine Million Kommentare sind bisher hier aufgelaufen. Von euch, unseren Lesern. Mehr als 18.600 Beiträge habt ihr gelesen, kommentiert, diskutiert, gemocht oder nicht gemocht, gelobt, kritisiert, geteilt und weiterverbreitet. Nun ist es Zeit für uns, neue Wege zu gehen. Neue Wege mit einem neuen Inhaber, der jetzt über eine Auktion bei hood.de ermittelt wird.
Nach 2009, wo BASIC thinking bereits per Auktion den Besitzer wechselte, bleiben wir unserer Geschichte auch diesmal treu und wollen das Blog in einer erneuten Auktion in die besten Hände geben. 11 Jahre Blog-Geschichte, 11 Jahre Berichterstattung über Web- und Tech-Themen, 11 Jahre Arbeit wechseln somit zum zweiten Mal in der Geschichte den Besitzer. Grund für den Verkauf sind Umstrukturierungen in unserer Muttergesellschaft, die sich zukünftig wieder stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren wird.
35.500 Follower, 5.500 Fans
Seit September 2014 mit Übernahme der Chefredaktion durch Tobias Gillen und seinen Stellvertreter Jürgen Kroder hat sich BASIC thinking inhaltlich stark verändert. Wir sind noch meinungsfreudiger geworden, haben bewusst noch mehr die Diskussionen mit euch gesucht und auch gefunden, haben neue Formate wie unsere Kolumnen, Serien und den Newsletter eingeführt und konnten dadurch auch die Besucherzahlen nochmals steigern.
Neue Stellenangebote
Online-Manager / Onlinemarketing-Manager / Social-Media-Manager (m/w/d) UNIGLAS GmbH & Co. KG in Montabaur |
||
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
Mit 35.500 Followern auf Twitter und 5.500 Facebook-Fans haben wir die Grundlage, gelesen zu werden, nie verloren. Im Gegenteil: Unsere Beiträge schafften es regelmäßig zu den großen Branchendiensten und immer wieder auch auf große Nachrichtenportale – was zeigt: BASIC thinking wird wahrgenommen.
Nun sind wir gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln werden. Die Auktion läuft von nun an und endet am 30. April 2015. Wir werden euch selbstverständlich immer dann auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues zu erzählen gibt. Eure Fragen beantworten wir natürlich gerne unten in den Kommentaren.
FAQ
F Was genau steht zum Verkauf?
A Verkauft werden im Rahmen eines sogenannten „Asset-Deals“ alle zum Übertragungsstichtag zu dem Geschäftsbereich „BASIC thinking“ gehörenden Vermögensgegenstände. Darunter fallen sämtliche relevanten Eigentums- und Nutzungsrechte an allen Texten auf der Domain basicthinking.de sowie sämtliche sonstigen immateriellen Gegenstände, deren Inhaber der Verkäufer ist. Des Weiteren umfasst der Verkauf sämtlich Rechte an Software und vergleichbare Rechte, deren Inhaber der Verkäufer ist, unabhängig davon, ob sie vom Verkäufer selbst entwickelt wurde oder von ihm erworben wurde. Neben den Domains basicthinking.de, basicthinking.eu, basic-thinking.eu umfasst der Verkauf auch die Wortmarke Basic Thinking (Registernummer 302009011549, Aktenzeichen 3020090115494). Soweit Dritte dem Verkauf oder der Übertragung dieser Rechte zustimmen müssen, wird sich der Verkäufer nach besten Kräften um diese Zustimmung bemühen.
F Wer verkauft das Blog BASIC thinking?
A Verkäufer im Zuge eines sogenannten „Asset-Deals“ ist die onlinekosten.de GmbH, Hohenzollernring 72, 50672 Köln.
F Warum steht BASIC thinking zum Verkauf?
A BASIC thinking wird verkauft, weil sich unsere Muttergesellschaft umstrukturiert und sich stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren wird.
F Wie geht es hier weiter?
A Erstmal wie gehabt: An der Arbeit der Redaktion ändert sich solange nichts, bis der neue Inhaber ermittelt wurde und dieser dann seine Vorstellungen von einer möglichen weiteren Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam geäußert hat.
F Gibt es einen eingeschränkten Bieterkreis?
A Der Bieterkreis wurde nicht eingeschränkt, Hood.de wird aber genau darauf achten, dass keine Spaßbieter teilnehmen können.
F Wohin kann ich mich bei (Pressean-)Fragen wenden?
A Sämtliche Anfragen bezüglich des Verkaufs des Blogs BASIC thinking bitte an blog-verkauf@basicthinking.de oder 0221 / 65008 – 350.