Die Webseite Regressing hat eine interessante Grafik veröffentlicht. Diese zeigt, wie oft der Begriff „Nazi“ oder „Nazis“ während des gestrigen WM-Spiels bei Twitter abgesetzt wurde.
Deutlich erkennbar ist, wie bei Situationen, in denen die deutsche Nationalmannschaft die amerikanischen Gegner in Bedrängnis brachte, zu vermehrten „Nazi“-Beleidigungen gegenüber den Deutschen führten. Gerade in dem Moment, als unsere Jungs das 1:0 schossen, gab es einen deutlichen Peak.
Das Ergebnis des an sich harmlosen Spiels (weder Deutschland, noch die USA sind rausgeflogen): Insgesamt wurden über 30.200 unangebrachte Twitter-Meldungen im Bezug auf unsere düstere Vergangenheit gepostet. Oder um es mit den Worten von Regressing auszudrücken: Während des Spiels gab es „3.4 Nazi’s per second“.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Traurig! Sehr traurig!
Bild: Reuben Fischer-Baum