Vergleichende Werbung ist eigentlich eine witzige Sache, wenn man sie mit der nötigen Prise Humor würzt. Samsung hat das in einem neuen Werbevideo für das Samsung Galaxy S2 jetzt getan: Die Koreaner nehmen dabei Apple-Fans aufs Korn, die in der Schlange vor einem Apple-Store auf das neue iPhone 4S warten. „Warum warten?“, fragt Samsung. „Die Zukunft ist doch längst da.“
„Längst“, das ist ein dehnbarer Begriff. In den USA gibt es das Galaxy S2 in der Tat erst seit kurzem zu kaufen, während es hierzulande schon fast ein alter Hase ist. Das Video spielt mit dem Enthusiasmus der wartenden Apple-Fans, die bereit sind, Stunden, Tage oder gar Wochen auf ihr neues iPhone zu warten – bis sie da einen coolen Typen auf der Straße stehen sehen, der ein Galaxy S2 in der Hand hält.
Das Video karikiert nicht nur Apple-Fans, sondern generell das Phänomen, dass Menschen vor – je nach Gusto – wichtigen Produktstarts vor Verkaufsläden campieren. Samsung hat für die Aktion eine eigene Facebook-Seite mit weiteren witzigen Bildern geschaltet, wo man unter anderem das Galaxy S2 mit dem iPhone vergleichen kann. Schlangen gab es im Oktober in Australien übrigens auch für das Galaxy S2 – als Samsung es dort für die jeweils ersten zehn Kunden in verschiedenen Shops ohne Vertrag für 2 australische Dollar verkaufte.
Neue Stellenangebote
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Drägerwerk AG & Co. KGaA in Lübeck |
||
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content WWF Deutschland in Berlin |
||
Social Media Werkstudent – Content / SEO / Home Office (m/w/d) metergrid GmbH in Hamburg, Bundesweit, Homeoffice |
(Jürgen Vielmeier)