Frank Helmschrott trommelt für OpenID, auch wenn sich der Titel zunächst nicht danach anhört: Stell Dir vor es gibt OpenID und keiner nutzt es!
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Ich hab mich damals(tm), als es ganz neu war bei OpenID angemeldet… und nutze es nicht… auch, weil ich meine ID vergessen habe. ^^
me2, lol
Ich benutze OpenId wo es nur geht und bin froh, dass ich mir nicht für jeden Kastenfrosch im WW-Wunderland einen neuen Benutzernamen und/oder Passwort ausdenken (und merken) muss.
Erstmal heisst das nur, dass MS sich nicht mit Passport und Nachfolgern durchsetzen konnte und daher den Versuche über OpenID geht. Das könnte klappen.
Irgendwie kommt mir das mit dem vergessen der ID bekannt vor! 😉
Ich finde es schonmal gut, damit nicht der Einzige zu sein.
[…] Wo es gerade (endlich) mal wieder im Gerede ist: […]
Zum „vergessen“ der ID: man kann mit nur wenigen Zeilen HTML (bei WordPress gibt es auch mindestens zwei Plugins dafür) von seinem Blog auf einen beliebigen OpenID-Provider deligieren und dann seine Blogadresse als OpenID verwenden. Die könnt Ihr Euch doch alle merken, oder?
(so geht’s)
[…] (Via Basic Thinking Blog) […]
[…] gestern gab es noch einen Artikel von Robert Basic, wo explizit – nicht von Robert selbst – für die Nutzung von openID geworben wurde. Und heute […]