ui: Malware detected at the International Space Station und laut NASA soll das nicht das erste Mal sein, dass man einen Virus an Bord entdeckt habe. Bisher waren die Viren angeblich nicht so wild, doch an Bord einer Raumstation stelle ich mir das nicht witzig vor, wenn ein Experiment bzw. dessen Daten vernichtet werden oder aber gar vitale Systeme angegriffen werden (theoretisch denkbar, kenne aber das System nullinger, wie es aufgebaut und vernetzt ist).
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Was ich mitbekommen habe, handelt es sich lediglich um einige Laptops. Da diese jedoch sicherlich mit dem Boardsystem verbunden werden, könnte es sicher zu Komplikationen kommen. Ebenfalls keine Ahnung.
die frage is wie der virus da hoch kommt o.O
sind die ans internet angeschlossen oder wie muss man sich das vorstellen ?
na ja, die Daten ud Geräte kommen ja nicht einfach so aus dem All, sondern werden selbstverständlich auf der Erde generiert.. genau das spricht der Bericht ja auch an, dass man checken will, wo die Schwachstellen liegen.
Wir hatten das im Februar schon zugegeben!
http://www.zentrum-des-boesen.de/2008/02/center-sieht-der-bedrohung-durch-die.html
:-))))
Die könnten da oben ja auch mal nen lustiges Youtube Video machen^^ Hätte dann sicher ein paar Millarden Zuschauer!
Auf jeden Fall sehe ich jetzt schon Uwe Boll ein neues Drehbuch schreiben: Malware Galaxy – The Movie!
[…] basicthinking.de […]
Naja, aber besser als ein Bluescreen beim Wiedereintritt..!
😀
Wie „ui:“? Ich hab das doch gar nicht gesagt…