schon mein Monster-PC ruckelt bei Crysis -dem 3D-Ballerspiel aus D- und nun lese ich was von Crysis auf dem Asus EEE. Umsetzung ist spannend:
denn die Firma StreamMyGame.com streamt ein Fullscreen Crysis in der Aufloesung von 1024×800 Pixeln, welches sowohl auf der Windows als auch Linux Version des Eee PC laufen soll. Crysis laeuft somit direkt auf den Servern von StreamMyGame.com und euer Eee PC (Netbook oder auch UMPC) fungiert praktisch nur als Streaming-Client.
Hä? Und da hecheln die Server nicht? Das lohnt sich? Fragen über Fragen, wie man Terminalanwendungen im Gaming-Umfeld finanzieren will. Wenn sich das irgendwie etablieren könnte, wären auf einen Schlag zahlreiche Rechner spielefähig und auch der Gaming-Industrie würden sich neue Absatzmodelle eröffnen. Aber, leider habe ich viel zu wenig Ahnung von solchen serverbasierenden Lösungen, die im Gegensatz zu klassischen Onlinegames einen Großteil der Grafik/CPU-Rechenlast vom Client outsourcen. Ich weiß nur, dass sich das Terminalmodell in der Masse kaum etablieren lässt, zu schwach sind noch die Rechner, egal wie man sie vollstopft. Sascha, weißt Du mehr dazu? Ohne genauer hingeschaut zu haben, aber das wird 100 pro ein Marketinggag sein, oder?
Update: Stefan macht sich um einen Net-Gaming PC den Kopf.
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