so sieht das aus, nicht berauschend: WordPress Kommentare via Webcam. Ich wette, dass der Nachteil die Größe des Videos ist (schaut Euch das Verhalten dort am besten selbst an), die zugelassene Länge aber auch die leichte Durchnavigierbarkeit durch mehrere Videokommentare. Das muss blitzartig laden, ein Drüberschweben mit der Maus muss das Video bereits starten, ein Klick stoppen. Die Videofenster sollten nicht mal 100px groß sein, höchstens 32-64 Pixel, das reicht vollkommen. Dass die RSS-Abonnenten damit ausgeschlossen werden, ist imho verschhmerzbar, ebenso, dass man die Kommentare nicht so schnell „einsehen“ kann, dem man aber durch die o.g. Gegenmaßnahmen recht gut beikommen kann.
via vergessen
Alt. Ganz alt! :p
http://www.admartinator.de/2007/04/28/video-kommentare/
naja das schöne an geschriebenen kommentaren das man solange die beiträge querlesen kann, bis etwas interessantes kommt, der videokommentar dagegen muss normal komplett geschaut werden um zu wissen ob er kompletter nonsens war oder doch noch der ein oder andere gute satz dabei war.
Es wäre ja mal interessant, wie lange es dauern würde, bis sich die Spamer auf den Zug setzen. Plötzlich hast Du dann sich drehende Roulett-Tische, T*tten und sonstwas als Video-Kommentare in Deinem Blog. Oder bin ich da einfach zu pessimistisch?