laut einer Studie sollen sich Artikel auf Blogs stärker auf den Abverkauf von Songs auswirken als die Anzahl der Freunde auf MySpace, über die sich eine Musikgruppe glücklich schätzen darf.
Blogs More Than MySpace Sell Music Says News Study
The study showed that the volume of blog posts led to future sales, but that large increases in an artist’s Myspace friends had a weaker correlation to sales. According to the study, if 40 or more blog posts were made before an album’s release sales ended up being three to four times times the average for both indie and major releases. If blog posts crossed 250, album sales rose to six times the average regardless of label.
Link zur Studie als PDF. Man kann wohl beruhigt davon ausgehen, dass die Analyse menschlichen Kaufverhaltens auch mit einer Studie leicht merkwürdig anmutet, wenn man die positive Kaufwirkung von Blogs mit der Anzahl der Kontakte in einem Social Network vergleicht. Ist halt bisserl pauschal zu sagen, wenn ich über Queen schreibe, dass die Leser wie verrückt die CDs kaufen, wo doch kaum einer meiner Leser Queen mag:))
Neue Stellenangebote
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Marketing Manager – Branding / PR / Social Media (m/w/d) AURICON Group in Düsseldorf |
||
Social Media Werkstudent – Content / SEO / Home Office (m/w/d) metergrid GmbH in Hamburg, bundesweit, Home-Office |
via Myoon Musik