wenn ich Matthias richtig interpretiere, wird BlogOscoop ein Tool, um den Traffic eines Blogs zu messen und auch miteinander zu vergleichen. Und, wenn „Scoop“ eine Bedeutung haben sollte, dann könnte Rivva ein Schwesterchen bekommen. Was prima wäre, da man alleine nicht so wirklich gut vorankommen kann, weil man auf Dauer im eigenen Saft schmort. Also: Blogoscoop eine Art Blog-Ranking und Memetracker? Das war mal Blogscout, das viele schmerzlich vermissen. Ach ja, da war noch was aus den Lumma-Werken anno 2006/2007 in Sicht, aber ich denke, man fährt eine Duke Nukem Forever-Strategie (wurde 97 angekündigt und scheint 08 rauszukommen, lol).
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Ob der Duke tatsächlich schon 2008 kommt, das werden wir erstmal abwarten müssen. Bisher ist das offizielle Erscheinungsdatum immer noch „When it’s done“. Wer was anderes sagt, der lügt.
Ich bin gespannt auf den Start von Blogoscoop. Für die deutschsprachigen Blogs gibt es einfach viel zu wenig gute Dienste in der Art. Und Konkurrenz ist ja für alle Nutzer gut…
pff.
[…] via Robert Basic […]
[…] Bloggersprachrohr Robert Basic in seinem Blog schon ein paar Zeilen über einen neuen Schwanzvergleich verliert und die […]
[…] blogoscoop hatte ich irgendwo schon mal was gelesen. Ich glaube das war hier oder hier. Leider noch in geschlossener Testphase, aber beim Upload-Magazin habe ich mir gerade den […]
Blogoscoop…
Gestern habe ich im Gablenberger-Klaus-Blog gelesen, daß Martin Kunzelnick mal wieder was Neues auf die Beine gestellt hat. Neben dem Stuttgarter Stadtwiki, der Fotogalerie Stuttgart und dem Favicon Generator jetzt also Blogoscoop. Das Projekt läuft …