Frank Bültge beschäftigt sich mit dem Gedanken -angestoßen auf dem Wordcamp-, ob deutsche WordPress-Nutzer ein virtuelles WordPress-Magazin brauchen. Er schreibt auch:
Leider macht Robert das nicht, denn gerade er ist doch in der deutschsprachigen Blogosphäre ein Sprachrohr, auch wenn man das auf dem WordCamp08 nicht gemerkt hat. Allerdings durfte ich ihn da als angenehmen Menschen kennen lernen – beim nächsten mal bitte mehr Gespräche Robert.
Wohl aus gutem Grund (das mit dem Sprachrohr sei geschenkt, da wir Gott sei Dank alle mit einem Brain gesegnet sind, ich bin da mit Sicherheit kein „Sprachrohr“, der für andere denkt): Ich lehne grundsätzlich noch eine weitere WordPress-Anlaufstelle ab! Wir haben mit WordPress-Deutschland eine für mich völlig ausreichende, zentrale Anlaufstelle. Der offizielle, deutsche WordPress-Ableger ist vor einigen Monaten entstanden, nachdem es internen Krach in der Community gab. Bis heute finde ich das Ergebnis sehr traurig, da man -seht es wie ihr wollt- die Arbeit und Mühe der WP-D Macher missachtet hat. Wenn alle Seiten kooperativer und menschlicher miteinander umgegangen wären, hätte es keinen Split gegeben. Und ich habe nicht vergessen, wie die Nasen von Automattic reagiert hatten, indem sie WP-Deutschland wie eine heiße Kartoffel haben fallen lassen. Innerlich habe ich mich seitdem von WP verabschiedet und warte auf den Zeipunkt, bis ein adäquates Blog-System WordPress das Wasser reichen kann, um dann umzusteigen. Serendipity ist imho noch nicht so weit, zeigt aber mangelndes „Marketing“, so ist es fraglich, ob es einen ähnlichen Status erreichen wird. Hätte, wenn und aber zählt nicht, its gone. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, noch eine weitere Anlaufstelle aufzutun. Wenn man das mit WP-Deutschland oder De-Wordpress machen will, ok, aber bitte nicht separat.
War es das Frank, was Du unter Unterstützung verstanden haben wolltest? Ich glaube kaum. Du hattest gefragt, das ist meine Meinung dazu. Will nicht sagen, WordPress ist tot, aber es ist angefault.
Neue Stellenangebote
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
||
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |