so lautet die Pointe einer alten Geschichte eines ehemaligen, heute bloggenden Kumpels. Und die Erzählungen lesen sich sehr angenehm, sehr schöner Sprachstil, ich beuge mein Knie. Das Besondere? Der Blogger Hans Frackowiak ist mit seinen stolzen 78 Jahren wohl der älteste Blogger Deutschlands. Meine erste Blog-Leseempfehlung fürs Jahr 2008: Castroper Geschichten
Schade, dass wir nicht mehr bloggende Gucklöcher in unsere Geschichte haben. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich höre dabei immer gerne zu.
Ach ja, Frackowiak sucht ehemalige Mitspieler seines Fußballclubs Staubwolke Rauxel, horcht mal rum, ob ihr jemanden kennt, der ihn kennt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Referent*in Unternehmenskommunikation (m/w/d) Social Media-Marketing & Grafikdesign BFT GmbH in Aachen |
||
Digital- & Social Media-Managerin / -Manager (w/m/d) Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) in Berlin |
Danke für den Link-Tipp. Eigentlich so naheliegend für einen Blog: ältere Menschen erzählen gerne von ihrer Jugend, finden aber oft nicht genügend Zuhörer oder sind sozial isoliert. Hier kann ein Blog als Medium eine integrative Rolle spielen, von der alle profitieren!
Find ich eine gute Sache. Es sollten viel mehr ältere Blogger geben. Da liest man dann wenigstens wirklich mal Sachen, die man sonst nirgends zu hören bekommt. Die jungen Leute von Heute (mich eingeschlossen) können sich doch gar nicht mehr vorstellen, wie die Welt vor 50 oder 60 Jahren ausgesehen hat, wie das Leben damals war. Aber es fragt ja auch kaum einer.
Sach ma, Robert, das wär doch auch ein interessantes Thema für dein XYZ-Projekt, oder?! Eine Gruppe älterer Damen und Herren, die über das Leben aus der Kriegs- und Nachkriegs-Zeit berichten. Ist auch eine Sache, die ich irgendwann man filmisch angehen wollte. Aber viel Zeit bleibt eigentlich nicht mehr, irgendwann sind die Erinnerungen dann für immer vergessen…
kommt Zeit kommt Rat, wenn sich jemand meldet… aber, die Alten sterben nie aus;)
DIE Alten sterben schon aus. Auch wenn immer weder neue Nachkommen, aber die Geschichten werden sich ändern, so wie das Leben…
Robert! Wie soll ich es sagen: You made my day ;-). Für mich als Exil-Castroper ein Blog dem ich garantiert treu sein werde.
Schön zu lesen, der Blick in die Geschichte meiner Heimatstadt!
Grüße, Bastian
gg^^
Ebenfalls abonniert. Kein Wunder, wohn ich doch am Rand vo Dortmund und bin in 10 Minuten in Castrop 😉 Mal sehen vielleicht interview ich den Herren Mal wenn er möchte 😀
Dump the Blogosphere – Castroper Geschichten, der älteste Blogger in D……
Ist dies der Älteste Blogger Deutschlands??
Im zweiten „Dump the Blogosphere“ für diese Woche stelle ich euch den wahrscheinlich ältesten Blogger Deutschlands vor.
Sage und schreibe 78 Jahre ist Hans jung. Er erzählt Geschichten aus 78 Jahren Leb…
Finde ich gut, dass hier die Leute mit Lebenserfahrung gefördert werden. Lesenswerter Blog
fördern ist wohl das falsche Wort, wenn, kann der mich fördern, wohl kaum ich ihn:) Gutes spricht sich eh rum;)
Ha, sehr schön. Da muss ich erst bei der Biggi drüber lesen, dass es hier in Castrop jemanden gibt, der über solche Dönekes bloggt. Wie kommt denn Robert Basic auf die Seite? Googeln nach „Arschleder“? 😉