im wahrsten Sinne des Wortes wurde uns Teilnehmern heiße Luft um die Ohren geblasen, es war teilweise pervers warm:) Das tat aber dem gesamten Barcamp keinen Abbruch, es war -eigentlich wie immer- eine (Un-)Konferenz, die normale Konferenzen weit in den Schatten stellt und mich persönlich immer mehr verdirbt, auf Konferenzn zu gehen und sich Powerpointkaraoke anzutun. Anyway, lassen wir Bilder sprechen.
Das war das Barcamp, die Sessionplanung am Vormittag, Samstag und Sonntag:
Das war das Barcamp, eine Session von Dutzenden:
Neue Stellenangebote
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
||
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
Und voll wars:
Das ist Hamburgs Hafen bei Nacht, natürlich sind die Teilnehmer abends raus, u.a. in einen der vielen Beachclubs:
wo man es sich herrlich gemütlich machen konnte:
Auch das Essen kam nicht zu kurz, mal im Frosta-Bistro, das wohl den alltime Besucherhighscore verzeichnete, der Chef höchstpersönlich, Felix Ahlers, schwang den Kochlöffel:)
Mike hat ein kleines Video gedreht dazu.
Klar, einige boten den Teilnehmern auch ihre Gastfreundschaft an:
Logo, Barcamp heißt auch neben den Sessions hunderte von Gesprächen zu führen und Dutzende von Menschen kennenlernen:
Weitere Bilder findet Ihr im Barcamp Hamburg Pool.
Kurzum, wer nicht dabei war, ist selber schuld:)) Danke Carsten, für die Unterkunft!!!! *verbeug*
Und anbei noch einige weitere Blog-Beiträge zum Barcamp:
Barcamp Hamburg Review (Townster), Barcamp Hamburg 07 – RückBlick Nach Vorn (Soistdas), Barcamp Hamburg „ Eröffnungs-Tanztee (Pop64), „Rückblick aufs BarCamp Hamburg“? oder „Was Bekky so verpasst hat“? (marcoleo), Bar Camping (Werbeblogger, cool, endlich Patrick Breitenbach aber auch seinen Blog-Partner Roland kennenlernen dürfen), Barcamp Hamburg, bin geflasht 😉 (Mr. Topf), BarCamp Hamburg – Samstag + BarCamp Hamburg – Sonntag (Timo Heuers Blog) und und und… sonst einfach mal Technorati bemühen >> oder das Wiki. Da das WLAN auf dem Barcamp nicht so richtig klappen wollte, werden sicherlich noch weitere Berichte eintrudeln, auch hier und da ein Video. Reiche ich dann nach, wenn ich was sehe.
Einen fetten Dank an die Orga (die auch die ganze Nacht durchrackern mussten, damit wir Teilnehmer das Barcamp genießen durften) und klar, auch an die Sponsoren, sonst gäbe es keine Barcamps!!!
Nächstes Barcamp findet in Köln statt, im August. Erneut bei QSC, die perfekte Räumlichkeiten anbieten. Wer nicht kommt, beißt sich nachher in den Hintern;) Die Wiki-Seite sollte dazu heute live gehen, reiche den Link dazu nach.
Ugha, Barcamps rocken!