Nokia-Werbechef Keith Pardy: „It“s not about pushing out messages any more. You have to initiate interesting conversations and build meaningful relationships with consumers. The Internet is playing a much more important role than anyone ever imagined. Brands are going to be made and destroyed on the Internet, and there“s a whole set of new marketing rules for it. One cardinal rule is trust and respect.„?
ok, ist ja auch gut und schön, aber überzeichnen wir mal etwas… me im Skypechat und Nokia auf der anderen Seite
me: „hi, ich interessiere mich für das X-98“
sie: „oh, hallo Robert, freut mich, dich begrüßen zu dürfen, super…“
me: „ja, ähm, danke, ich interessiere mich eigentlich…“
sie: „ich sehe, dass sie bloggen, Robert, kann ich ihnen einen spannenden Link zuschicken, der ihre Leser bestimmt interessieren würde?“
me: „hm, danke, das ist nett von ihnen, aber ich würde gerne…“
sie: „ja, das X-98, aber ich habe noch vier weitere, ganz tolle Sache zum bloggen, außerdem, mein Mann, wissen sie, der will mich heute überraschen“
me: „ja, toll.“
sie: „ich habe nämlich Geburtstag. Soll ich ihnen ein Foto zuschicken, das können sie gerne bloggen?“
me: „ich will jetzt aber nicht bloggen, ich will doch nur fragen, ob das X-98..“
sie: „schade, ich werde nämlich 30 und freue mich so sehr auf zu Hause, aber Kunden gehen vor, sie wissen doch…“
me: „…verfügbar wäre…“
sie: „verfügbar bin ich nicht, nein, nur Wasser und mein Mann kommen auf meine Haut… kicher“
me: „hör mal, Alte, ich will verdammich nochmal nur ein Handy bestellen, ..:“
sie: „ich wollte doch nur nett sein, wir kennen uns doch gar nicht, wie sollen wir da auf eine gemeinsame Ebene…“
me: „das will ich auch nicht, ich will nur das…“
sie: „X-98, ich weiß, aber so kommen wir nicht weiter. Ich finde, wir sollten noch etwas reden, bevor wir uns auch wirklich verstehen.“
me: *Rob logged out*
btw, das ist eine fiktive Story:))