ich habe zwei der drei Gründer (Max, Phil und Hub) auf der re:publica kennengelernt und zuerst an einen Aprilscherz gedacht: sie wollen Müsli in allen erdenklichen Kombinationen via Internet verkaufen. Und nun stehen sie am Start: MyMuesli.com
Habs nur kurz testen können, abgesehen von typischen Fehlern der kleineren Sorte, gefällt mir die simple Bedienung recht gut. Ist zwar noch nicht ganz perfekt, was die schnelle und gezielte Auswahl aus 70 verschiedenen Sorten angeht, aber schon mal auf einem prima Weg. Ich konnte nur nicht die auf der re:publica besprochene Funktion finden, seine eigene Mixtur zu publizieren, damit andere sich inspirieren lassen können. Immerhin sind es ja nicht gerade wenig Kombinationen, wenn man 70 verschiedene Zutaten hat. Und genau diesen Punkt verkaufen die drei imho auch recht gut nach außen hin: 566 Billiarden veschiedene Müslivariationen (stimmt das? Mathematiker anwesend?)! Btw, anscheinend haben sie auch einen Dosenlieferanten gefunden, der MyMuesli mit einem eigenen Verpackungsdesign beliefert. War nicht einfach, da man zu Beginn kaum Chargen in nennenswerten Größenordnungen bestellen kann.
und hey endlich mal kein 08/15 Social Networking Klon, eine Social Commerce me2 Site, einfach ein schlanker Shop und bisserl Müsli. Eine Wohltat:)
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
so, ich muss jetzt aber los, bis später.