na, das wird was. Das Social Network 7Just7.de lobt einen Preis iHv 1 Mio Euro aus, sobald ein User 1 Mio „Freunde“ geaddet hat. Alles weitere dazu auf Eint.de, der recht angetan von diesem Startup ist.
Warum die so viel Kohle verplempern können? Keine Ahnung, wohl gut durchfinanziert. Auf jeden Fall sitzen die in Wien, das Unternehmen nennt sich Justnetwork HandelsGesmbH. Und ob dieses Ziel überhaupt erreichbar ist… ja, klar. Bin da gegenteiliger Meinung als Julian von Eint.de
Wenn die sich da mal nicht in’s Knie schiessen: in Zukunft hat doch damit beinahe jede „Freundes-Anfrage“ dort den faden Beigeschmack „Was will der von mir? Der will nur die Million, zack, abgelehnt.“
IDEE!! Wir tun uns zusammen und teilen uns einen Account und jeder aquiriert wie ein verrückter. Wenn wir so 100 Leute wären, dann hätt ma des schnell beisammen. Das Geld wird dann aufgeteilt 😀
Zählen Kontakte 3’ten Grades? Kompletter Schwachsinn …
Was springt an Werbeeinnahmen bei 1 Million Neuregistrierten raus?
Ich gehe von aus, dass das eh niemand schafft, die Bemühungen aber dem Portal sehr zu gute kommen.
1 Mio Leute selbst anzuwerben dürfte teurer werden als 1 Mio EUR. Werbung kostet und wird teurer, die ersten 100 User kommen schnell, 100k werden schon aufwändiger und bis zur Million wird man einiges in Aufmerksamkeit investieren müssen – oder einen sehr langen Atem haben der letztlich auch Geld kostet.
Und dann wird das ja nicht nur einer machen sondern so einige werden es versuchen, falls es wirklich jemand schafft dem Ziel auch nur Nahe zu kommen düfte weit mehr als 1 Mio User generiert werden.
Sollte die Herausforderung wirklich angenommen werden steht das Unternehmen als Gewinner schon fest.
btw, die beste Strategie ist es, unter 10 „Kumpels“ 90.000 Euro auszuloben jeweils:))
Wenns eine Millione Registriert hat verkaufen Sie es °g° und der neue Besitzer kann dann sehen wie er damit fortfährt 🙂
[…] Edit: Im basicthinking Blog kam die Idee auf, sich zu Hundert einen Account zu teilen und wie blöd Leute zu adden. Also müsste jede Person nur mehr 10.000 User hinzufügen. Das sind also 27,7 Stunden pro Person – nicht schlecht, das ist schaffbar! […]
Hachja, das ist eh schwachsinn.. „Richtig“ kriegst du die eh nicht zusammen und wenn du nen Bot schreibst wirst du sowieso zuerst gesperrt.. Wenn du es händisch machst aber warscheinlich auch..
[…] Thomas Gigold | Web 2.0 | Lesezeichen hinzufügen bei… del.icio.us Mr. Wong Yigg Webnews Digg Kommentarverfassen […]