nachdem ich irgendwie nicht so recht weitergekommen bin, ob es nun auf der re:publica definitiv ein offizielles Blogger-Treffen am Abend gibt oder nicht (ich höre schon die Unkenrufe: „es kommen ja eh nur Blogger zur re:publica.. nenenenenääänenääänäää“:) und die Alternative scheinbar im Sand verlaufen ist: hat jemand Lust, ein gemütlich-kuscheliges Treffen irgendwo in der Nähe der Kalkscheune/Berlin zu organisieren? Was heißt hier „organisieren“? Nette Location aussuchen, das ist alles, keine Reservierung, keine Sponsoren, nur selber kommen, selber labern, selber trinken, selber essen, selber zahlen und selber gehen. Wer kommt, der kommt, wer nicht, der nicht. Wenn es zu voll wird, Pech. Ganz easy.
Sagen wir am Mittwoch Abend, dem 11.04., 20:30 Uhr? Wo genau?
(ich brauch kein WLAN, Notebook bleibt im PKW)
Update
Wir treffen uns im Aufsturz, Googlemaps
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Online Marketing Manager | Schwerpunkt Paid Social Media (w/m/d) Otto (GmbH & Co KG) in Hamburg |
||
Social Media Manager (m/w/d) Küchen Aktuell GmbH in Braunschweig |
Wie wäre es mit dem Aufsturz? Ist nur 4 Minuten zu Fuß*. Die Kneipe an sich, ist erher rustikal. Kostenpflichtiger Hotspot wäre auch da.
*Weg auf Googlemaps
In der Oranienburger Str. gibt es jede Menge Lokalitäten und der Hackesche Markt ist auch nicht weit. Soll es denn eher eine Bar oder ein Restaurant sein?
Klingt doch nett. Ich wär dabei, sofern nichts dazwischen kommt. Auf der Oranienburger werden wir schon was finden.
Für Freunde der Hopfenkaltschale ist das Aufsturz in der Oranienburger Strasse zu empfehlen (Ecke Tucholskystrasse). Eine kleine Speisekarte ist ebenfalls vorhanden. Wer mehr Hunger hat, kann sich in den umliegenden Restaurants auf der anderen Strassenseite (von indisch bis Pommes mit x-Saucen) verköstigen.
Okay, wenn ich euch auf was geeinigt habt, sagt bescheid. Mitten in der Woche werden wir auch keine Reservierung brauchen.
Ich kenn mich jetzt in der Gegend leider nicht so aus, daher warte ich ab, bis eine Entscheidung gefällt ist.
Das Aufsturz ist echt nett – über 100 verschiedene Biere warten da auf den verwöhnten Gaumen 😀
Ist die Entscheidung »Aufsturz« nun gefallen? Dann bis morgen.
gebombt, thx all, dann sehen wir uns morgen ab halb neun im Absturz. Ich komme ziemlich genau um halb neun.
Wird witzig, zwanzig Blogger in einer Kneipe und keiner kennt sich. Wie erkennt man sich dann? Man fängt einen Streit an und droht mit Abmahnung:))
@Robert: Nicht Absturz, sondern Aufsturz (hier die genauen Koordinaten) 😉 Wir könnten uns ja alle bunte Aufkleber als Namensschilder auf die Stirn kleben!
solange es im Artikelupdate oben richtig ist, kann nüscht mehr passieren:))
Aufkleber? Ok, aber bitte alle „e“ streichen: Robrt, Bloggr
So spät… es gibt auch menschen, die donnerstag arbeiten müssen…
na gut. wir sehen uns morgen!
Auch die Wahl-Wienerin ist dabei!
das aufsturz ist nett. chilli kostet 3,60 und ist ok. keine reservierung geht dort aber auf keinen fall. sie kriegen schon einen riesen anfall, wenn man mit sechs leuten kommt. tische zusammenschieben kann man vergessen. hatte da schon böse diskussionen.
wie, doch reservieren? Na ja, wenn die Stress machen, gehen wir halt gemeinsam woanders hin. Hört sich ja eher nach ner 1 Sterne Spelunke an:))
Ihr Aussätzigen könnt euch ja von uns Berlinern an die Hand nehmen lassen. Wenn nicht können wir immer noch bei mir im Garten einen Platz finden ;P
und die Sixpacks bringt jeder selbst mit? Auch ne Alternative:))
Eigentlich ist auf der Oranienburger um diese Zeit überall voll und wenn wir 20 Leute sind, dann wird es auch schwieriger ohne Reservierung einen Platz zu finden.
macht wie ihr denkt, was und wie es am besten ist.
Da es mitten in der Woche ist, auch in der Urlaubs und Ferienzeit wird sich schon ein Plätzchen finden lassen. Jean Claude ist da ja auch um die Ecke und da ist immer leer. Treffpunkt ist erstmal klar. Schwarzmaler haben Sendepause 😀
[…] Tja, so schnell und gut kann einem geholfen werden, wenn man den richtigen Blogstar anspricht. Mit ein bischen Glück lerne ich Ihn morgen persönlich kennen: Beim Bloggertreffen im Aufsturz: Mittwoch, dem 11.04.2007 um 20:30 Uhr. […]
Vielleicht habe ich auch Zeit, dann komme ich ggf. auch vorbei. 🙂
[…] gegen 20:30 Uhr, Aufsturz, ganz in der Nähe von der re:publica. […]
…werde mit annähernd 90%iger Wahrscheinlichkeit vorbeuschauen…
Bis morgen… 😉
Herr kommt von herrlich und Dame kommt von……
dämlich!
Kann ich in mehrerer Hinsicht heute ausnahmsweise mal bestätigen. Gestern Abend habe ich betreffend des Bloggertreffens heute Abend sehr nett mit einem Herren telefoniert. Und er erzählt und erzählt, „…und Kittyluka hat ja auch schon…
[re:publica] Irgendwie seltsam…
Irgendwie seltsam, wenn ein Bloggertreffen während der re:publica geplant wird. Oder anders gesagt: ja was ist denn dann die re:publica?
Außerdem warte ich noch auf eine Konversation, die mit den Worten beginnt: "Du, ich habe eben in De…