Jens Kunath testet die Theorie nach der Praxis, sehr schön:
Ich habe einigen mir bekannten Blogs gerade eine Pressemeldung zu meinem neuen Beteiligungsunternehmen PaulsMama.de gesandt. Diese darf aber 16.00 Uhr veröffentlicht werden. Die Presse erhält die Meldung erst morgen um 10.00 Uhr. Ich in auf die Ergebnisse sehr gespannt und werde hier im Blog davon berichten.
Und auf PaulsMama werden 1.000 Euronen geboten für nen passenden Domainnamen (natürlich per Mail wegen den Domaingrabschern)
via off the record
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na ja, sagen wirs mal so: da man vom Social Network für Mamis nüscht sehen kann, wäre es null bloggenswert. Doch es sind 1000 leicht verdiente Euronen drin und er macht das Experiment zur PR selbst. Insofern wird man da nicht viel draus ableiten können, jedoch ist das schon mal ein Anfang.
Mal andersherum gefragt: würde es prinzipiell schaden, wenn man Pressemeldungen (aber bitte nicht die ollen PR-Blabla Meldungen wie gewohnt) 24h vorher via Blog zu verteilen versucht und die Presse erst danach informiert? Dran denken; wir reden nicht von einem 08/15 Konzern, sondern einem „web 2.0“-Startup, das durch seine User getragen wird.