Loremo ist eine blutjunge, deutsche Autofirma, die ein ziemlich interessantes Produkt auf die Beine stellt: ein Auto, das 2009 lieferbar sein soll. Ja jaa… aber mit einem angeblichen Verbrauch von 1.5L/100KM, 2 Zylinder Diesel, 160 KMH, 20 PS, Reichweite 1.300 KM, Gewicht 450 Kg, 2+2 Sitzer, On-Board PC, Navi, MP3 Player (trotz PC?), Preis: Unter 11.000 Euro!!! Gibts auch als 50 PS Variante, macht dann 220 KMH
Time.com: „Our goal is to begin mass production of the first 10,000 cars in 2009, and until then we don’t see any competition. None of the big manufacturers has plans for this segment,“ boasts Gerhard Heilmaier, Loremo ceo.
BR Online: Auf dem Autosalon in Genf war der Loremo ein Hingucker. Fachleute und Medienvertreter überschütteten das kleine Auto mit Lob und Bewunderung. Den sensationell niedrigen Verbrauch von 1,5 Litern auf 100 Kilometer schafft der Loremo nach Firmenangaben durch seine sehr windschnittige und gleichzeitig leichte Karosserie.
Neue Stellenangebote
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
via best practice, der einen umfangreichen Sechsteiler zu Loremo zusammengestellt hat (Dein Blog-Label ist immer noch beknackt, Burkhard, nenn Dich einfach nur best practice, fertig;)
Halten wir also fest:
Ungemein Preiswert
niedrigstmöglicher Verbrauch
superleicht
modern
schnuckelig
Kofferraum? Wenn einigermaßen größer als beim Porsche, dürfte die Kiste sehr interessant werden. Mir persönlich fällt sofort das Fehlen einer Kombi-Konzeptstudie auf. Gerade junge Familien habens nicht so mit der Kohle, da käm so ein Modell gerade richtig.
Warum ist Loremo aber deppert? Sorry, bitte nicht lachen, aber statt möglicherweise viel Geld für teures PR/Marketing auszugeben, würde ich die Webseite entsprechend so anpassen, dass sie modern daherkommt und nicht dieses statische 08/15 (was zum schnellen Informieren ok ist). Wozu ist das Web erwachsen geworden? Damit junge Firmen wie Loremo weiter schlafen? Gib den Usern bisserl was zum Spielen, Mitpsielen gar (die Möglichkeiten sind unendlich bei so einem tollen Thema/Produkt) und wenn mans richtig macht, wird man sich vor Vorbestellungen bis 2009 nicht retten können. Und gibt mal Bilder dazu, statt nen bescheuerten Closed Door Bereich für Presseleute, die braucht Ihr doch gar nicht, Mensch!!!!! Gas geben!! Redet mit uns. Es ist noch ein verdammt weiter Weg bis zur Serienreife, da kann viel passieren, was nicht gehen mag bzw. will. Lacht nicht, nutzt die Cleverness der User, von denen da draußen einige dabei sind, die Euch das Wasser reichen können, bevor ihr verdurstet. Klopft mal bitte jemand in München bei denen an, um die wachzuküssen? Ein Schlämmer-Blog oder das iPhone werden dagegen ein lauer Furz sein, wenn ihr es einigermaßen richtig macht, Kunden im Vorfeld zu involvieren.