ist das jetzt so ein PR Spin einer Firma oder bloggt Mr. Schlämmer wirklich vor sich dahin? Cool:)))
Ab zum Schlämmer-Blog inkl. dem ersten Videobeitrag
Wer weiß eigentlich mehr zum Background? Im Impressum des Blogs steht eine mir völlig unbekannte Ltd-Firma, ganz im Gegensatz zu seiner Schlämmer-Homepage.
Update: momentan tendieren die Meinungen eher zur Variante „Schlämmer macht ne Viral-Werbeaktion, sieht man halt noch nicht“. Guerillamarketing, Ambush, wie auch immer man das Teil so nennt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
via Mail
sieh Update wegen Werbeaktion eines Autokonzerns
Robert, meinst Du das im Ernst? Hinter Schlämmer steht ein recht witziger Comedian. Tipp: ist auch schon mal als falsche Königin Beatrix vorgefahren. Na? 🙂
ich habe oben gefragt, ob das Hape für Schlämmer macht oder Schlämmer für ne Firma im Rahmen einer mir nicht bekannten Viral-Marketing Aktion
ah, sorry, dann falsch verstanden… 🙂
ich sollte wohl nicht so dahinverklausuliert auch schreiben, sorry
ich war mir auch nicht sicher. ist zwar alles schön aus der sicht von horst geschrieben, aber http://schlaemmerblog.tv/?page_id=5 – das sieht nicht nach horst aus.
schade eigentlich, denn so ein hape original wäre schon der hamer gewesen. aus diesem grund hab ich auch noch ncihts drüber gebloggt.
und irgendwie hab ich nach dem reggen heute morgen keine bestätigungsmail bekommen… :-
Quelle
Aber Robert, er hat Dich immerhin schon im Blogroll!! 😀
Nachtrag: Wenn Ihr im Impressum schaut, seht ihr eine Internet Adresse: http://www.special-key.com. Wenn man sich die Website mal genauer anschaut; es ist eine Marketing Agentur.
Insofern hat AlohaStone das schon richtig erkannt 🙂
Die ltd. die du nicht kennst berät Schlämmer/Kerkeling im Rahmen eines „Celebrity Consulting“. http://www.special-key.com
Christian
deswegen sage ich doch, dass es riecht. Hier und da die Mosaiksteinchen. Schlämmer/Hape kennt mich eh nicht, wenn, dann eher ne Agentur, die auf Pullmarketing setzen. Das Impressum ist strange. Na ja, was es ist, obs olle Werbung ist, sehen wir ja bald. Ich tippe immer noch auf Viralmarketing.
[…] via BasicThinking Permalink […]
Grevenbroich scheint populärer zu sein als man immer denkt 🙂
Unsere Jungs von youmix waren im Laufe ihrer Tour auch in Grevenbroich und haben dort die Band Subside interviewed 🙂
http://tour.wemix.de/?p=68
Ob das gehalten wird das Schlämmer verspricht wird sich zeigen. Derzeit siehts mir ehrlich gesagt nicht danach aus. Mal sehen was draus wird. Ich trau’s den Jungs von Special Key rein gefühlsmässig nicht zu.
genau @frank! mein gefühl sagt mir auch, dass das keine locker-luftige aktion von hape ist, sondern der nur für x arbeitet und das ne werbenummer wird.
nunja, lassen wir uns überraschen. ich fände es nur schade, denn so ein blog von hape wäre wirklich ne bereicherung für die blogosphäre…
Videoblog: Horst Schlämmer bloggt für Autokonzern…
Bei Basic Thinking wird darüber spekuliert, ob es sich um eine virale Marketing-Aktion handelt. Das ist es wohl in der Tat, denn das Weblog begleitet die Dreharbeiten für Werbespots eines großen deutschen Automobilherstellers (welcher?), die derzeit…
Schlämmer TV…
Horst Schlämmer bloggt vloggt lässt videobloggen. Im Gegensatz zu anderen fiktiven Figuren greift Hape Kerkeling hier nicht selbst in die Tasten. Das erledigt die Branded-Entertainent-Agentur special key für ihn. Das Schlämmerblog wird nach meinem…
Da steckt garantiert mehr dahinter als wir vermuten. Was mir sofort am Schlämmer Blog aufgefallen ist, die super Qualität des Videos. Das kann man kaum mit den gängigen Mitteln umsetzen. Ich vermute eine etwas aufwändigere Produktion der Videos. Es scheint sich wohl um eine PR-Kampagne zu handeln. Im Impressum von Special Key fällt allerdings auch ein Name auf: Hans Christian Biedermann. Hans Christian Biedermann arbeitete in der Vergangenheit als Manager Celebrities für die Brand-Agentur grey. Die schon so einige Sachen für ihre Kunden umgesetzt haben. Mal sehen für welchen Kunden es ist.
siehe Update
https://www.basicthinking.de/blog/2007/01/24/schlaemmer-videoblog-autowerbung/
[…] Doch Achtung! Fischmarkt berichtet, dass nicht Harpe Kerkeling in die Tasten greift, sondern die Branded-Entertainment-Agentur special key. Weiter kursieren Vermutungen, dass es sich hier um eine Marketing-Aktion eines Autokonzerns handelt. […]
Na ja, mal schauen was sich da noch ergibt.
Muss zugeben traue dem auch noch nicht so, warum ich auch noch nicht drüber gebloggt habe ^^
[…] in der Vergangenheit als Manager Celebrities für die Brand-Agentur grey…“ ( Nachweis: https://www.basicthinking.de/blog/2007/01/23/chefredakteur-des-grevenbroicher-tagblatts-bloggt/ ) Die Firma http://www.special-key.com arbeitet mit DDB zusammen. Und der Deutsche […]
[…] in der Vergangenheit als Manager Celebrities für die Brand-Agentur grey…“ ( Nachweis: https://www.basicthinking.de/blog/2007/01/23/chefredakteur-des-grevenbroicher-tagblatts-bloggt/ ) Die Firma http://www.special-key.com arbeitet mit DDB zusammen. Und der Deutsche […]
Hm, mal sehen, bisher gibts noch nichts neues, denke ich.