ich werde noch wahnsinnig mit diesem Scheiß-Gerät von MacBook Pro. Von wegen alles easy… ich möchte ganz popelig ein Bild verkleinern. Die eingebauten Programme scheinen das nicht anzubieten oder ich bin zu doof, es zu finden. Also XNView downgeloaded, lässt sich aber nicht installieren. Ich packe die Zip-Datei aus, nix passiert dann bei einem Klick auf das .App / .Exe. Hä? Mac = Easy? Rofl.. jeder Windoof-User hätte als Newbie diesen Task blind erledigt. Ok, also dann Xee, soll auch ein gutes Bildprogramm sein. Na, auch nüscht, keine Resizing-Funktion.
Einfachste Aufgabe, keine Chance… ich könnte diesen Mist-Mac aus dem Fenster schmeißen. Das geht ja bei Linux noch einfacher…. *rot vor Wut*… also, kram ich jetzt nach dem Link für Win-User, die auf einen Mac umsteigen und dort die beliebtesten Proggies gelistet werden. Wenn wir schon dabei sind: das mit den Fensterwechseln klappt auch nur mühsam… muss mir endlich diese beknackten Tastenkombos merken, um zB das Expose aufzurufen. Wenn schon Apple so dolle ist, dann hätten die wenigstens ein vernünftiges Help-Menue erstellen können, das einem auf einen Blick die allerwichtigsten Funktionen anbietet. Stinksauer bin ob der schlechten Einsteigerfreundlichkeit eines Apples. Schrott, Leute, das ist großer Schrott. Man kann erzählen was man will, aber ein Windows ist um ein X-faches besser für Computerneulinge imho. Die Features sind intuitiver und logischer als beim Apple. Ich weiß, Appleianer sehen das umgekehrt. Aber Liebe macht blind. Ich bin nicht verliebt, es entwickelt sich momentan mehr ein Hassliebe bei mir.
Das zum Thema Produktivität und Einsteigerfreundlichkeit (nein, nicht oder, „und“).
Neue Stellenangebote
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
||
Social Media Werkstudent – Content / SEO / Home Office (m/w/d) metergrid GmbH in Hamburg, Bundesweit, Homeoffice |