Acta 2006: Mit der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse läßt sich die dynamische Entwicklung der Märkte für Computer und Telekommunikation über ein Jahrzehnt hinweg lückenlos verfolgen. Vor allem aber geben die Daten der neuesten ACTA einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand von Computerbesitz und -ausstattung, die quantitative und qualitative Internetnutzung, den E–Commerce, die Ausstattung der Haushalte mit Kommunikationstechnik und Unterhaltungselektronik sowie die aktuellen Anschaffungspläne auf diesen Feldern.
Laut Studie verzeichnet zB die Nutzung des privaten PCs im Bereich „Fotos speichern, verwalten, präsentieren“ den stärksten Zuwachs mit +5.87 Mio Nutzern.
Und aus der PDF-Datei (Haufen Statistiken, ein Muss für Web-Profis, siehe Quelle)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Referent*in Unternehmenskommunikation (m/w/d) Social Media-Marketing & Grafikdesign BFT GmbH in Aachen |
||
Digital- & Social Media-Managerin / -Manager (w/m/d) Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) in Berlin |
via Themenblog
[…] Ein paar Grafiken dazu hat Robert Basic veröffentlicht >> […]
Blogger sind eine ideale Zielgruppe…
In den frei zugänglichen Präsentationen der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA), habe ich eine Folie gefunden, die man so interpretieren könnte, dass Blogger die Traum-Zielgruppe der meisten Werber sind:
– überwiegend männlich
– 18…
[…] auch eine Interpretation: [bezugnehmend auf die aktuelle AGOF-Studie, die u.a. auf den hohen Bildungsgrad, überdurschnittliches Einkommen etcpp.. der Uber-Menschen als typischen Blogger eingeht]… warum Blogger als seeding group bei viralen Marketing-Aktionen eher riskant sind, denn wer wirtschaftlich unabhängig und überdurchschnittlich gebildet ist, wird sich seltener durch Werbung blenden lassen und die Intentionen hinter solchen Aktivitäten eher durchschauen. […]