Klaus und RSS-Siegie haben die besagte Liste der deutschsprachigen Business-Blogs upgedatet: Top 100 Business-Blogs-Liste
Die Rankings wurden nach Technorati-Links gewertet: Je mehr incoming Links von verschiedenen Sites, desto höher die Position.
Was besagt die Liste nun? Die Diskussionen dürften sich wiederholen. Im Großen und Ganzen kann es Privatbloggern wurstegal sein. Business-Blogger haben nur davon was, wenn Dritte die Liste wahrnehmen, das aber schon damals, als die Liste erstmalig veröffentlicht wurde, leicht der Fall war. Kennt keiner einer der potenziellen Kunden so eine Ranking-Liste und hat auch sonst keinen Bezug zu Weblogs, bringt die Liste bzw. das Ranking nichts. Zudem hat das Ranking auch für die Kenner keine Bewandtnis: Incoming Links als Faktor besagt nichts über das Renomee bzw. die Reputation des Selbstständigen aus. Und, weder hängt der Traffic im Sinne von Reach bzw. Einfluss hauptsächlich vom Link-Ranking ab noch das wesentlich wichtigere Element: die Zielgruppe. Was man eher daraus ableiten kann, ist eine potenziell gesehen bessere Chance in Google gut gerankt zu werden.
Neue Stellenangebote
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
Mal schauen, ob das Ranking eines Tages verfeinert wird. Späßle machts, sich da oben zu sehen, aber der Nutzen ist gering momentan. Und viel wichtiger: Schön zu sehen, was es noch alles an Business-Blogs mittlerweile gibt! Dafür schon mal ein Dankeschön an Klaus und Siegie!!!