sozusagen, hatte vor einigen Tagen über das Cisco-Game Booming geschrieben, das man per Telefon bedienen muss.
Sehe soeben von derem Booming-Blog einen erneuten Trackback-Eintrag reinkommen. Angesichts der Botschaft in derem Blogartikel würde ich das als Trackback-Spam definieren. Und passenderweise hat das SpamKarma in der Tat in die Spamtonne gekickt, da im Ausgangsartikel keine Backlinks zu den getrackbackten Artikeln vorhanden sind, typisches Spammerkmal (hab den Trackback zwecks Nachvollziehbarkeit wieder rausgeholt). Liebe Booming-Agentur, Euer Game mag zwar ganz nett und pfiffig sein, aber zeigt doch bitte etwas mehr Stil und Fingerspitzengefühl, was die weiteren Werbemaßnahmen angeht. Mein Blog möchte ich dafür nicht hergeben, das ist mir zu billig! Ich bin sicher, dass Ihr Euch gerne von den Trackback-Spammern abheben wollt. Viel wichtiger als meine Meinung, so sehr leide ich dann doch nicht an Selbstüberschätzung, denn nur das zählt für Euch, ist die Sprache des Geldes: Euer Kunde Cisco wird sicherlich not very amused sein, wenn die mitbekommen, dass die mit Spam in Verbindung gebracht werden 😉 Wie schreibt Ihr selbst so schön in Euer Booming-Blog:
Der freie Meinungsaustausch ist das Ziel dieses Blogs. Kritik und Debatten sind hocherwünscht. Wir dulden aber keine Beleidigungen, Verleumdungen oder persönliche Angriffe. Die Autoren des Forums behalten sich vor, solche Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für offensichtlich sinnlose Beiträge, (insbes. „Troll-Postings“) werbliche Einträge (insbes. „Spam“) oder Beiträge, die religiöse Gefühle verletzen oder gegen die guten Sitten verstoßen.
Reflektiert das bitte und wendet die Erkenntnisse an Euch selbst an. Diese billige Trackback-Spammerei wirft kein gutes Bild auf Cisco. Klärt Ihr das mit Cisco ab oder soll ich mich mit Eurer Auftraggeberin in Verbindung setzen?
Neue Stellenangebote
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) NILO in Meerbusch |
||
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
Ihr merkt schon, Blogger können arrogante Diven sein, darin ähneln wir uns manchmal doch sehr dem Gebahren der Werbebranche.