Handel
Cyberbloc, Saftblog und Shopblogger gehen mit gutem Beispiel voran. Das meint Exciting Commerce, Jochen Krisch in einem Beitrag (Händler und ihre Weblogs: Zwei auf Shopbloggers Spuren), in dem er insbesonders auf die positiven Erfahrungen vom Saftblog eingeht.
Mittelstand Food: Frosta
Über das bekannte Frosta Blog kann man einem ausführlichen Interview mit dem Vorstand der Frosta AG mehr erfahren. Siehe:
Blogtalk mit Felix Ahlers und Die Botschafter: Frosta-Blog von FRoSTA AG
klassische Mittelstand: Fischer
Weitere Erfahrungen mit Blogs? Nicht unbedingt aus dem Handelsbereich, mehr aus dem Bereich klassischer Mittelstand mit dem Vorzeigemittelständler Fischer: Ein Beitrag in der Financial Times über deren Fixing Blog.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Corporate Blog: Marketingkonzepte virtuell und real verbinden
Und in dem Blogtalk-Interview kam ein interessanter Gedanke, wie man das Blog noch besser ins Marketingkonzept integrieren könnte, statt „nur“ auf der Webseite online zur Verfügung zu stellen und auch online zu bewerben:
Bloggerator: Steht auf ihren Produkten z.B. drauf:“?Bloggen Sie mit uns, wir wollen ihr Feedback – Link“?? Oder ist das Blog nur noch eher wenig beworben?
Felix Ahlers: Ehrlich gesagt haben wir mal darüber nachgedacht das Blog auch auf den Packungen bekannt zu machen. Allerdings haben wir dies noch nicht endgültig entschieden. Der Platz ist auf den Packungen ja leider nicht unendlich und man will auch nicht zu klein schreiben sonst können es viele Leute nicht mehr lesen!