MySpace hat erst kürzlich die 50.000.000 User-Marke geknackt und hat nun neuerdings auch Google vom Traffic her überholt. Die Newstimes.com beschreibt ausführlich, was die Menschen so an MySpace fasziniert und warum der Boom einfach nicht mehr aufhören will.
1. Gute Nachahmer: Sie haben von Social Networking Plattformen wie Friendster.com (die diesen Typus eigentlich erst erfunden haben), Yahoo260 oder LinkedIn.com the Best Of adaptiert
2. MySpace bietet eine Unzahl von Features an: Sure, none of these features is unique, but what’s the point of going elsewhere if your friends are already on MySpace?
3. Neue Trends wie Videosharing werden so zügig wie nur möglich aufgegriffen
4. Die Profile sind auch für nicht registrierte Leser zugänglich, das ist bei den o.g. Konkurrenten nicht erlaubt. Diese Zugänglichkeit erleichtert MySpace die Neugewinnung neuer Kunden
5. Die persönliche Anpassbarkeit von MySpace ist ein Trumpf: Brad Greenspan, an early MySpace investor no longer affiliated with the site, said that after observing Friendster, „we just realized that to allow people more personalization and control would give people more attachment to their Web pages.“
6. Ein großer Schwerpunkt ist der Musikbereich: Users can easily discover emerging and independent artists and instantly hear their tunes through a built-in music player. „All you have to do is press `play,'“ said Rob Theakston, 28, Detroit-based music editor for the site AllMusic and a co-worker of McIntosh’s. Other sites, he said, require you to download a file and open up a separate player.
Die Zahlen sind gigantisch, auch wenn es Datenleichen en masse geben wird: …, which gets as many as 180,000 new members a day. It now has more than 54 million registered users, compared with more than 24 million for Friendster.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |